Wohnen im Alter, Rüttihardstrasse 4 und 6 in Birsfelden

Die Stiftung Abendrot hat in Birsfelden zwei Wohnhäuser mit 80 altersgerechten Wohnungen erstellt. Die beiden Wohnhäuser stehen in nächster Nachbarschaft zum Alterszentrum Birsfelden und Synergien können so sinnvoll genutzt werden. Auch das ist gelebte Nachhaltigkeit im Sinne der Stiftung Abendrot!

Im Erdgeschoss haben wir grosszügige Eingangsfoyers und Waschsalons erstellt. Dort können im Alltag ungezwungen Begegnungen stattfinden. Weiter hat sich im einen Gebäude eine Kinderkrippe und im anderen ein Gesundheitszentrum eingemietet.
Die darüber liegenden 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen bieten Raum für individuelle Lebensgestaltung im Alter. Die Wohnungen sind grosszügig und praktisch konzipiert.
Im März dieses Jahres konnten nun auch die Wohnungen des zweiten Wohnhauses bezogen werden.
Die Stiftung Abendrot hat einen Begrüssungsapéro organisiert, der von den BewohnerInnen beider Wohnhäuser rege besucht war.

Fotos: p-4 AG, Zug

T 061 269 90 20
stiftung @ abendrot.ch

Stiftung Abendrot
Die nachhaltige Pensionskasse
Güterstrasse 133
Postfach
4002 Basel