Offerte 
anfragen

Werden Sie Teil unseres Engagements!

Seit beinahe vierzig Jahren verfolgen wir beharrlich dasselbe Ziel: Sichere Renten für unsere Versicherten garantieren. Erwirtschaftet durch Investitionen, die nebst Rendite einen zukunftsweisenden Mehrwert bieten.

Bei Angebot und Service leiten uns dieselben Werte: Mit unseren Vorsorgeplänen bieten wir Unternehmen jeder Größe eine optimale Lösung. Für Kleinbetriebe mit bis zu vier Mitarbeitenden sind dies standardisierte Vorsorgelösungen, für grössere Betriebe auch individuelle Vorsorgepläne. Gut zu wissen: Die Stiftung Abendrot offeriert für Neuanschlüsse keine BVG-Minimalpläne und trägt damit der Problematik der sinkenden Umwandlungssätze Rechnung.

Die passende Offerte für Ihren Betrieb

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine persönliche Offerte. Einfach unser Formular und das Versichertenverzeichnis ausfüllen und per Mail oder Post an uns senden. 

Die Details zu unserem Angebot finden Sie hier.
 

Formular Offertanfrage

Vorlage Versichertenverzeichnis


Haben Sie Fragen? 
Kontaktieren Sie uns! Gerne nehmen wir uns Zeit für ein Gespräch.

Aufnahmekriterien

Wir nehmen Firmen jeder Rechtsform auf - auch Stiftungen, Vereine, Genossenschaften und Selbständigerwerbende - sofern mindestens zwei Personen versichert werden sollen, die nicht zur Familie der Inhaber, der Gesellschafter bzw. der Selbständigerwerbenden gehören.

 

Das sagen 
unsere Versicherten
über uns

«Über die Pensionskassen wird viel Geld bewegt, und diese Bewegungen wollen wir beeinflussen. In Stiftungsrat und Anlageausschuss haben wir in einer selbstverwalteten Pensionskasse die Möglichkeit, die Anlage unseres Geldes unter politischen und ökologischen Gesichtspunkten zu beeinflussen.»

terre des hommes schweiz, Basel

«Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Abendrot ist unkompliziert und angenehm. Unsere Fragen werden rasch und kompetent behandelt. Wir fühlen uns gut aufgehoben und dies schon seit 2001.»

Baugeno, Biel

 

«Nach dem Vergleich von Preis und Leistung von verschiedenen BVG-Anbieter/-innen haben wir uns für die Stiftung Abendrot entschieden, weil zum einen die Beratung auch für Laien äusserst kompetent erschien und weil diese Pensionskasse als einzige eine Konkubinatsregelung in ihr Angebot aufgenommen hat.»

Verein Frau Sucht Gesundheit, Basel

«Ich habe bei den Übertrittsgesprächen eine Kultur angetroffen, die ich so noch nirgends gesehen habe – konstruktiv, transparent und unkompliziert.»

Familea, Basel

«Unsere bisherige Pensionskasse verlangte plötzlich bei allen Neuanstellungen von den Mitarbeitenden den HIV-Test – ohne vorherige Ankündigung oder Begründung. Da schauten wir uns nach einer alternativen Pensionskasse um, mit der wir uns als Menschenrechtsorganisation besser identifizieren und in der wir mitreden können.»

Amnesty International, Schweizer Sektion, Bern

 

Datenschutzhinweis

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir sammeln Verhaltensdaten nur anonymisiert und nur zur Reichweitenmessung. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.