Tag der offenen Tür im Freyraum, Wangen bei Olten

Am Samstag, 21. September 2019 fand im Freyraum ein Tag der offenen Türen statt. Die verschiedenen Betriebe im Freyraum luden ortsansässige Kunden, Freunde und Interessierte ein.

Die Besucher spazierten durch die Ateliers und liessen sich die verschiedenen Tätigkeiten vorstellen. Das sonnige Wetter lud ein, sich im Hof an einem der Bistrotische auszuruhen, mit anderen Besuchern zu plaudern und sich mit einem der köstlichen Sandwiches vom Bloomell Coffehouse verwöhnen zu lassen.  Währenddessen konnten sich die Kinder in der Hüpfburg austoben.

Im grossen Treppenhaus des Freyraums informierte die Stiftung Abendrot über die zwei aktuellen Projekte auf dem Freyraum: Auf der einen Seite der Einbau von Lofts in der grossen Halle und auf der anderen Seite die Wohnneubauten auf der Ostparzelle. Die ersten Mietinteressenten konnten sich registrieren lassen.

Bei einem Spaziergang quer durch die noch unverbaute, riesige ehemalige Nähhalle konnten Fotos aus der Kleider Frey-Zeit betrachtet sowie Zitate der ehemaligen Mitarbeiter gelesen werden.

Die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Mieterschaft und der Besucher haben uns bestätigt, dass wir mit dem Freyraum-Konzept den Zeitgeist getroffen haben. 

Alexandra Allan und Donald Stählin, Projektleitende Immobilien Stiftung Abendrot

Datenschutzhinweis

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir sammeln Verhaltensdaten nur anonymisiert und nur zur Reichweitenmessung. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.