Renovation unserer Liegenschaft an der Güterstrasse 248 in Basel

Nach der Thiersteinerallee 54 konnte das zweite von den insgesamt drei Mehrfamilienhäusern des Areals der ehemaligen Rietschi-Getränkeabfüllfirma im Gundeldinger Quartier saniert werden.

Das Stadthaus mit Baujahr 1900 wurde bereits im Jahr 1953 umfassend renoviert und aufgestockt. Nun wurden die Grundrisse optimiert und die technischen Installationen den heutigen Anforderungen angepasst. Zudem wurde das Dach energetisch saniert und neu eingedeckt. Die bestehenden Fassaden wiesen bereits einen guten Dämmwert auf, die Fenster wurden jedoch ersetzt.

Der Charme der Liegenschaft konnte mit der zurückhaltenden Sanierung erhalten und gar verstärkt werden. Die Küchen sind als grosszügige Wohnküchen eingerichtet und an die sonnige Hofseite verlegt worden. Um die langjährigen und im Quartier geschätzten Ladennutzungen im Erdgeschoss – ein Blumen- und ein Coiffeurladen – behalten zu können, wurde das Erdgeschoss von der Renovation ausgenommen.

Unsere Liegenschaftsverwaltung wurde von Mietinteressenten regelrecht überrannt, die Nachfrage war enorm. Alle Wohnungen konnten in kürzester Zeit vermietet werden.

Datenschutzhinweis

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir sammeln Verhaltensdaten nur anonymisiert und nur zur Reichweitenmessung. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.