Neuauflage des Standardwerkes zur beruflichen Vorsorge

Vom Gründungsmitglied und langjährigen Co-Geschäftsführer der Stiftung Abendrot, Hans-Ulrich Stauffer, ist soeben das Standardwerk zur beruflichen Vorsorge in 3. Auflage erschienen.

Das Werk "Berufliche Vorsorge" erschien erstmals im Jahr 2005. Das Konzept, Fragen der Anwendung der verschiedenen Normen, aber auch die Koordination der beruflichen Vorsorge mit anderen Sozialversicherungsgesetzen sind Gegenstand dieser Publikation. Ein Schwergewicht wird auf die leistungsrechtlichen Aspekte und die organisatorische Durchführung gelegt. Zudem wird umfassend auf die relevante Literatur und die Rechtsprechung verwiesen. Immer fliessen auch Erfahrungen aus der Praxis – namentlich auch aus dem Aufbau der Stiftung Abendrot - ein, denn das Recht der beruflichen Vorsorge wird sehr stark durch die Ausgestaltung auf der Ebene der einzelnen Vorsorgeeinrichtung geprägt. Auch behandelt wird das Recht der betrieblichen Vorsorge im Fürstentum Liechtenstein.

Erschienen ist das Buch im Zürcher Schulthess-Verlag (1036 Seiten, Zürich 2019).

Datenschutzhinweis

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir sammeln Verhaltensdaten nur anonymisiert und nur zur Reichweitenmessung. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.